Familie Vick und Starck aus Hohenfelde

Eltern

  • Jochim Vick

    Jochim arbeitete nach 1819 in Wischuer als Knecht.

  • Anna Wilhelmina Henrica Starck

    Ist auch als Wilhelmine Henriette bekannt. Geboren wurde Anna am 29.Juni 1793 in Gerdshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Juni 1793 in Satow, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 8.Juni 1863 verstorben und dort am 11.Juni 1863 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustübel“ angegeben.
    In Hohenfelde arbeitete sie nach 1819 als Mädchen.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Friedrich Daniel Heinrich Dethloff.

  • Beide haben nicht geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich StarckAuch bekannt als Vick. Johann wurde am 12.März 1819 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.März 1819 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 9.August 1886 in Bahrenhorst, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Bahrenhorst als Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fick und Vick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »