Familie Vick und Schippmann aus Klein Bölkow

Eltern

  • Wilhelm Friedrich Joachim Theodor Vick

    Geboren wurde Wilhelm in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 18.September 1870. Verstorben ist er in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 11.Mai 1950. Er starb an „Gangrän li. Fuss, Bronchopneumonie“.
    Nach 1896 arbeitete er in Nienhusen als Tagelöhner, als Arbeiter nach 1899 in Matersen, als Arbeiter nach 1916 in Klein Bölkow und vor 1950 arbeitete er in Heiligenhagen als Arbeiter.

  • Caroline Marie Sophie Schippmann

    Geboren wurde Caroline am 31.Januar 1876 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Februar 1876 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Wilhelm und Caroline haben am 16.Oktober 1896 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Frieda Henrike Henriette VickAnna wurde am 23.November 1896 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Dezember 1896 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Erna Frieda Henriette VickErna wurde am 12.November 1899 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Dezember 1899 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Bertha Marie Johanna VickBertha wurde am 24.November 1902 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Dezember 1902 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Willi Johann Heinrich Friedrich VickWilli wurde am 29.September 1907 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.November 1907 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Friedrich August VickHans wurde am 27.Juli 1916 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.August 1916 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fick und Vick.

Ein Gedanke zu „Familie Vick und Schippmann aus Klein Bölkow“

  1. Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach Informationen von Familie Vick und Schippmann aus Klein Bölkow. Mein Vater sein Vater väterlicher seits war Hans Friedich August Vick. Er ist geboren am 27. Juli 1916 in Klein Bölkow und war Berufssoldat bei der Wehrmacht, diente in Perleberg und musste in den Krieg ziehen laut der wagen Infos nach Schneidemühl dem heutigen Pila. Er diente aber außerhalb von Schneidemühl aber den Ort den wir haben von der Karte da finde ich keine Infos.
    Gefallen ist er am ….ohne Datum und gestorben am 5.September 1939 ist er im Lazarett in Schneidemühl. Mein Vater war damals 7 Monate alt und besitzt nur 2 Fotos. Auf Fragen bezüglich seines Vaters bekam er nie eine Antwort, deshalb machte ich mich auf die Suche. Die Karte von der Wehrmacht ist sehr wage und die angegebenen Nummern darunter finde ich nichts auch keine FPN sowie Suchdienst beim DRK…zumindest ohne Erfolg.
    Eine weitere Info nur er war in der Artl. 604 und er war Unteroffizier.Ich Suche nun nach Infos auch seiner Geschwister und dessen Eltern Wilhelm Friedrich Joachim Theodo Vick geb. 18.September 1870 in Satow , Mecklenburg – Schwerin auch Caroline Marie Sophie Schippmann geb. 31. Januar 1876 in Matersen Mecklenburg – Schwerin.Ich bitte um Hilfe und vielleicht gibt es noch Fotos oder andere Infos für meinen Vater dem es sehr am Herzen liegt.
    Vielen Dank für die Unterstützung.
    Viele Grüße aus Schwerin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.