Familie Vick und Mahn aus Retschow

Eltern

  • Andreas Peter Heinrich Vick

    Andreas wurde am 17.Februar 1799 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Februar 1799 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 30.Juni 1873 verstorben und dort am 3.Juli 1873 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Retschow als Büdner und in Retschow als Büdneraltenteiler.

    Andreas gründete eine weitere Familie mit Dorothea Sophia Christiana Schröder.

  • Anna Sophia Elisabeth Mahn

    Geboren wurde Anna am 22.Januar 1817 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Januar 1817 getauft. Verstorben ist sie am 3.März 1888 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.März 1888 bestattet worden. Anna starb an „Nervenfieber“.

  • Andreas und Anna haben am 20.November 1840 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Friedrich VickGeboren wurde Hans in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 8.November 1841. Verstorben ist er in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin 1935.
    Nach 1878 arbeitete Hans in Retschow als Büdner.
  • Johanna Maria Friederike VickGeboren wurde Johanna am 6.Februar 1845 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johanna am 7.Januar 1890 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Januar 1890 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Rippenfellentzündung“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fick und Vick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.