Familie Vick und Brockmann aus Klein Bölkow

Eltern

  • Johann Joachim Christian Vick

    Auch bekannt als Christian.
    Johann arbeitete in Bliesekow als Einlieger, nach 1852 in Bliesekow als Katenmann und nach 1885 in Jennewitz als Kuhfütterer.

  • Maria Sophia Joachima Brockmann

    Maria wurde am 29.März 1830 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.März 1830 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 29.Dezember 1885 in Bossow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.Januar 1886 in Krakow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Maria haben am 30.November 1852 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochen Christian Johann Theodor VickJochen wurde am 26.Oktober 1852 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.November 1852 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jochen ist am 1.April 1940 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1876 in Hütten als Arbeitsmann, nach 1879 in Glashagen als Arbeitsmann, nach 1887 in Hohenfelde als Arbeitsmann und nach 1928 in Doberan als Arbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fick und Vick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.