Familie Vanheiden und Allwardt aus Doberan

Eltern

  • Johann Joachim Vanheiden

    Geboren wurde Johann am 1.November 1827 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 4.November 1827 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1858 arbeitete Johann in Doberan als Büdner und Fuhrmann.

  • Maria Elisabeth Allwardt

    Wurde auch Maria Elise und Maria Elisabeth Biemann genannt. Geboren wurde Maria am 2.Juli 1828 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Juli 1828 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Maria haben am 1.Dezember 1857 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Caroline Wilhelmine Anna VanheidenGeboren wurde Caroline am 28.August 1858 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.September 1858 getauft.
  • Maria Elise Pauline VanheidenMaria wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 29.März 1862 geboren und dort am 13.April 1862 getauft. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 20.März 1863 verstorben und dort am 24.März 1863 bestattet worden. Die Todesursache war „Krampf“.
  • Louis Heinrich Johann VanheidenLouis wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 8.März 1864 geboren und dort am 20.März 1864 getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 21.November 1865 verstorben und dort am 26.November 1865 bestattet worden. Die Todesursache war „Masern“.
  • Marie Margarethe Johanne VanheidenMarie wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 30.März 1868 geboren und dort am 13.April 1868 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fahrenheim, Fahrnheim, Fahrenheid und Vanheiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »