Familie Utesch und Rieck aus Stülow

Eltern

  • Hans Utesch

    Geboren wurde Hans im Juni 1699 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Juni 1699 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Juli 1754 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Juli 1754 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Stülow arbeitete Hans als Kossat.

  • Elisabeth Christina Rieck

    Geboren wurde Elisabeth im Mai 1701 in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Mai 1701 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Elisabeth im Mai 1745 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.Mai 1745 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hans und Elisabeth haben am 13.November 1722 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria UteschMaria wurde im März 1724 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.März 1724 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist am 8.März 1788 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.März 1788 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Steckfluß“.
  • Jochen UteschGeboren wurde Jochen im Februar 1726 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Februar 1726 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 11.Oktober 1771 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden im Oktober 1771 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Stülow als Bauer und in Brodhagen als Einlieger.
  • Claus UteschGeboren wurde Claus im November 1728 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.November 1728 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Hinter Bollhagen als Einlieger und in Wittenbeck als Tagelöhner.
  • Engel UteschGeboren wurde Engel im März 1731 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.März 1731 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna UteschGeboren wurde Anna im Dezember 1733 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Dezember 1733 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im März 1753 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 31.März 1753 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Utesch, Utess, Utes, Uteß und Utescher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »