Familie Utesch und Bruhn aus Steffenshagen

Eltern

  • Claus Utesch

    Geboren wurde Claus im November 1740 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.November 1740 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Claus am 30.März 1816 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.April 1816 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Asthma“.
    In Vorder Bollhagen arbeitete Claus als Einlieger.

  • Anna Margaretha Bruhn

    Geboren wurde Anna im Januar 1742 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Januar 1742 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Claus und Anna haben am 12.Februar 1767 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Elisabeth Sophia UteschGeboren wurde Elisabeth im April 1767 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.April 1767 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim Christian UteschGeboren wurde Jochim im März 1770 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.März 1770 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    In Jennewitz arbeitete Jochim als Knecht, als Hirte in Brusow und vor 1811 arbeitete Jochim in Vorder Bollhagen als Einlieger.
  • Anna Margaretha UteschGeboren wurde Anna in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1771. Verstorben ist Anna am 12.März 1848 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 15.März 1848 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Kopfübel“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Utesch, Utess, Utes, Uteß und Utescher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.