Familie Uplegger und Sass aus Boldenshagen

Eltern

  • David Christopher Uplegger

    Geboren wurde David am 6.Oktober 1788 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Oktober 1788 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 1.Juni 1855 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Juni 1855 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. David starb an „Brustkrankheit“.
    In Boldenshagen arbeitete er als Büdner.

  • Anna Sophia Sass

    Geboren wurde Anna am 21.November 1787 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 24.November 1787 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 17.November 1843 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.November 1843 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustwassersucht“.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Hinrich Reinick.

Kinder

  • Christine Marie Elisabeth UpleggerGeboren wurde Christine am 7.Oktober 1821 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Joachim Christian Friedrich UpleggerJoachim wurde am 14.Januar 1825 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1851 in Boldenshagen als Landtischlermeister und nach 1867 in Boldenshagen als Büdner (Büdnerei Nr.4b).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »