Familie Uplegger und Mührcke aus Langendorf

Eltern

  • Johann Caspar Christian Uplegger

    Geboren wurde Christian am 18.Dezember 1793 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Dezember 1793 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.März 1848 verstorben und dort am 2.April 1848 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustentzündung“ angegeben.
    In Schmadebeck arbeitete er nach 1823 als Tagelöhner, in Langendorf nach 1829 als Handkossat und in Steffenshagen arbeitete er nach 1839 als Einlieger und Deputatist.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Sophia Margaretha Westendorf.

  • Anna Dorothea Mührcke

    Ist auch als Dorothea Bühring bekannt.

  • Christian und Anna haben am 9.November 1821 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jürgen Heinrich UpleggerWurde auch Carl genannt. Geboren wurde Johann am 23.Dezember 1820. Verstorben ist er am 18.Dezember 1896 in Clinton, Macomb, Michigan, United States und am 20.Dezember 1896 in Clinton Township, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.
  • Johann Heinrich Christian UpleggerWurde auch Christian Joachim genannt. Geboren wurde Christian am 15.Dezember 1822 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Dezember 1822 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1837 konfirmiert. Verstorben ist er am 27.Dezember 1896 in Mount Clemens, Macomb, Michigan, United States und bestattet worden in Clinton, Macomb, Michigan, United States.
    Nach 1847 arbeitete Christian in Parchow als Knecht und nach 1853 arbeitete er in Parchow als Tagelöhner.
  • Anna Maria Elisabeth UpleggerAnna wurde am 2.Juli 1825 in Langendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • UpleggerGeboren wurde er 1827 in Langendorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er 1827 in Langendorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Julia Sophia Maria Dorothea UpleggerGeboren wurde Julia am 18.Juni 1829 in Langendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Juni 1829 in Neubukow, Mecklenburg-Schwerin. Julia ist am 24.Februar 1908 in Mount Clemens, Macomb, Michigan, United States verstorben und in Clinton Township, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.
  • Henrica Friederica Dorothea UpleggerIst auch als Friederike bekannt. Geboren wurde Henrica am 4.August 1831 in Langendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.August 1831 in Neubukow, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist am 30.Dezember 1888 verstorben und in Clinton Township, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.