Familie Uplegger und Mau aus Reinshagen

Eltern

  • Johann Heinrich Wilhelm Uplegger

    Geboren wurde Johann am 15.Juni 1854 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
    In Allershagen arbeitete er nach 1877 als Schuhmacher, in Parkentin nach 1883 als Häusler und Schuster und in Reinshagen arbeitete er nach 1893 als Büdner (Büdnerei Nr.4) und Krüger.

  • Sophia Catharina Henrika Joachime Mau

    Henrika wurde am 20.Februar 1859 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Henrika ist am 4.April 1916 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.April 1916 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.

  • Johann und Henrika haben am 7.Juni 1878 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Albert Martin Karl Heinrich UpleggerGeboren wurde Albert am 31.Juli 1883 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.August 1883 getauft.
  • Hugo Johannes Karl Erich UpleggerHugo wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 20.Oktober 1885 geboren und dort am 1.November 1885 getauft. Er wurde am 8.April 1900 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Frieda Henriette Johanna Sophia UpleggerGeboren wurde Frieda am 9.Dezember 1887 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Dezember 1887 getauft.
  • Meta Erna Alwine Marie UpleggerMeta wurde am 1.Februar 1893 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Februar 1893 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 30.März 1970 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.April 1970 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Paul Friedrich Wilhelm Martin UpleggerGeboren wurde Paul am 17.Februar 1897 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.März 1897 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Erich Hermann August UpleggerGeboren wurde Erich am 2.Juni 1900 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Juni 1900 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »