Familie Uplegger und Höppner aus Schmadebeck

Eltern

  • Gustav Christoph Uplegger

    Geboren wurde Gustav im März 1740 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.März 1740 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 29.September 1808 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Oktober 1808 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Ruhr“.
    In Schmadebeck arbeitete er als Hauswirt.

    Gustav gründete eine weitere Familie mit Christina Maria Hagedorn.
    Gustav gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Maria Oldschwager.

  • Catharina Dorothea Höppner

    Dorothea wurde ungefähr 1759 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Gustav und Dorothea haben am 2.Juni 1786 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Caspar Christian UpleggerGeboren wurde Christian am 18.Dezember 1793 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Dezember 1793 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.März 1848 verstorben und dort am 2.April 1848 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustentzündung“ angegeben.
    In Schmadebeck arbeitete er nach 1823 als Tagelöhner und in Steffenshagen arbeitete er nach 1839 als Einlieger und Deputatist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »