Familie Uplegger und Gallenbach aus Rethwisch

Eltern

  • Jochim Uplegger

    Geboren wurde Jochim im September 1732 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.September 1732 getauft. Verstorben ist er am 20.Januar 1791 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Januar 1791 bestattet worden. Jochim starb an „Brustkrankheit“.
    Nach 1759 arbeitete er in Rethwisch als Hauswirt (Gehöft Nr.1).

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Harms.

  • Maria Dorothea Gallenbach

    Geboren wurde Maria im August 1751 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.August 1751 getauft. Verstorben ist sie im März 1830 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.März 1830 bestattet worden.

  • Jochim und Maria haben am 10.Juni 1774 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Carl Christian UpleggerIst auch als Johann Carl bekannt. Geboren wurde Johann am 2.Dezember 1775 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 22.März 1856 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.März 1856 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Magenschwäche“ angegeben.
    In Reddelich arbeitete er nach 1815 als Hauswirt (Gehöft Nr.2) und in Reddelich arbeitete er nach 1843 als Altenteiler.
  • Engel Magdalena Sophia UpleggerGeboren wurde Sophia im Dezember 1780 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Dezember 1780 getauft. Verstorben ist sie am 20.Dezember 1851 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Dezember 1851 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sophia starb an „Fußschaden“.
  • Johann Hinrich Gustav UpleggerJohann wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im April 1783 geboren und dort am 22.April 1783 getauft. Er ist im September 1887 verstorben und am 18.September 1887 bestattet worden.
  • Johann Joachim Hinrich Niclas UpleggerJohann wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1785 geboren und dort am 13.Mai 1785 getauft. Johann ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1786 verstorben und dort am 24.Februar 1786 bestattet worden.
  • Catharina Margaretha Engel UpleggerAuch bekannt als Anna Catharina. Catharina wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 2.März 1787 geboren und dort am 5.März 1787 getauft. Sie ist am 28.Mai 1854 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.Mai 1854 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
  • Anna Engel Maria UpleggerAnna wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im September 1789 geboren und dort am 15.September 1789 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »