Familie Uplegger und Brempöhl aus Doberan

Eltern

  • Christian Hinrich Uplegger

    Hinrich wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1734 geboren und dort am 23.Dezember 1734 getauft.
    In Doberan arbeitete Hinrich nach 1758 als Zimmergeselle.

  • Catharina Maria Brempöhl

  • Hinrich und Catharina haben am 27.September 1758 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Regina Maria Elisabeth UpleggerRegina wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1759 geboren und dort am 1.Juni 1759 getauft.
  • Dorothea Margaretha Elsabe UpleggerGeboren wurde Dorothea im September 1762 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.September 1762 getauft.
  • Jochim Adolph Johann UpleggerGeboren wurde Jochim im März 1764 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.März 1764 getauft.
    Nach 1789 arbeitete er in Doberan als Maurergeselle.
  • Johanna Margaretha Elisabeth UpleggerGeboren wurde Johanna im Februar 1766 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Februar 1766 getauft. Verstorben und bestattet worden ist Johanna 1768 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim Heinrich UpleggerVerstorben ist Johann am 31.Juli 1784 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.August 1784 bestattet worden. Er starb an „Blattern“.
  • Margaretha Elisabeth UpleggerGeboren wurde Margaretha im Juni 1769 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Juni 1769 getauft. Verstorben ist sie am 31.März 1789 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.April 1789 bestattet worden. Sie starb an „Pleuresie“.
    In Doberan arbeitete sie als Mädchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.