Familie Uhlenbrock und Wendt aus Hütten

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Uhlenbrock

    Ist auch als Johann Joachim Peter bekannt. Geboren wurde Johann am 28.Februar 1803 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.März 1803 getauft. Verstorben ist Johann am 8.März 1861 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.März 1861 bestattet worden.
    In Allershagen arbeitete er als Einlieger und Arbeitsmann, in Bartenshagen nach 1829 als Einlieger und in Hütten arbeitete Johann nach 1836 als Einlieger.

  • Anna Sophia Elisabeth Wendt

    Wurde auch Anna Sophia und Elisabeth genannt. Geboren wurde Anna ungefähr 1807.

  • Johann und Anna haben ungefähr 1828 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Jacob UhlenbrockJohann wurde am 19.Oktober 1829 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Oktober 1829 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Heinrich Joachim Christopher UhlenbrockHeinrich wurde am 30.November 1831 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Dezember 1831 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 5.April 1837 in Hütten, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.April 1837 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Bräune“.
  • Joachim Heinrich UhlenbrockWurde auch Joachim Heinrich Christian genannt. Geboren wurde Joachim am 20.Februar 1832 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Februar 1832 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Joachim am 6.August 1881 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 8.August 1881 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Christian Friedrich UhlenbrockGeboren wurde Johann am 9.Februar 1836 in Hütten, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Februar 1836 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.