Familie Uhlenbrock und Wendt aus Wisconsin

Eltern

  • Hans Jochim Christian Uhlenbrock

    Wurde auch Joachim Christian genannt. Geboren wurde Jochim am 13.März 1809 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.März 1809 getauft. Verstorben ist Jochim am 8.November 1869 in Grand Chute, Outagamie, Wisconsin, United States und bestattet worden in Appleton, Outagamie, Wisconsin, United States.
    Nach 1833 arbeitete er in Stäbelow als Knecht, als Einlieger nach 1834 in Stäbelow und nach 1853 arbeitete Jochim in Stäbelow als Arbeitsmann.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Pingel.

  • Margaretha Maria Dorothea Wendt

    Auch bekannt als Dorette, Doris und Margaretha DOROTHEA. Dorothea wurde am 6.Februar 1827 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Februar 1827 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 17.November 1871 in Grand Chute, Outagamie, Wisconsin, United States verstorben und in Appleton, Outagamie, Wisconsin, United States bestattet worden.

  • Jochim und Dorothea haben am 4.November 1853 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich Peter UhlenbrockAuch bekannt als Henry Uhlenbrauck. Heinrich wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 13.September 1854 geboren und dort am 24.September 1854 getauft. Er ist am 11.September 1932 in Cicero, Outagamie, Wisconsin, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Johann Joachim Heinrich UhlenbrockAuch bekannt als George Uhlenbrauck und Joseph Uhlenbrauk. Joachim wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 12.Januar 1857 geboren und dort am 25.Januar 1857 getauft. Er ist in Freedom, Outagamie, Wisconsin, United States am 19.Januar 1936 verstorben und dort am 22.Januar 1936 bestattet worden.
    Joachim arbeitete 1900 in Grand Chute als Farmer.
  • Wilhelmina UhlenbrauckWurde auch Mina genannt. Geboren wurde Wilhelmina in Franklin, Milwaukee, Wisconsin, United States ungefähr 1859. Verstorben ist sie vor 1940.
  • Peter Henry UllenbrauckGeboren wurde Peter in Milwaukee, Milwaukee, Wisconsin, United States am 19.Juli 1861. Verstorben ist er am 17.Dezember 1944 in Ringle, Marathon, Wisconsin, United States und bestattet worden in Elderon, Marathon, Wisconsin, United States.
  • John UllenbrauckGeboren wurde John in Franklin, Milwaukee, Wisconsin, United States am 25.April 1863. Verstorben ist er am 31.Mai 1940 in Ringle, Marathon, Wisconsin, United States und dort auch am 3.Juni 1940 bestattet worden.
  • William J. UhlenbrauckGeboren wurde William in Milwaukee, Milwaukee, Wisconsin, United States am 27.Oktober 1865. Verstorben ist William am 10.Oktober 1938 in Appleton, Outagamie, Wisconsin, United States und bestattet worden in Black Creek, Outagamie, Wisconsin, United States.
  • Mary UhlenbrauckGeboren wurde Mary in Wisconsin, United States ungefähr 1868.

2 Gedanken zu „Familie Uhlenbrock und Wendt aus Wisconsin“

  1. Im Eintrag im Kirchenbuch 4 Nov 1853 ist das Geburtsdatum von Hans Joachim Christian Uhlenbrock mit 4 Apr 1822 zu Lambrechtshagen angegeben, das würde vom Alter auch eher zu seiner Frau (1827) Dorothea Wendt passen. Wurde das berücksichtigt? In der Schiffsliste vom 15 Sep 1857 ist das Geburtsdatum von Doris Uhlenbrock mit 39 (1818) angegeben, sollte das ein Schreibfehler sein? 30 wäre mit dann 1827 wieder stimmig.

  2. Das Geburtsdatum im Heiratseintrag ist definitiv falsch. Erstens ist in dem Jahr kein Uhlenbrock in Lambrechtshagen geboren, zweitens wäre er bei seiner ersten Heirat 11 Jahre alt und drittens deuten alle sonstigen Einträge mit Alters- oder Geburtangaben auf 1809 hin – inklusive Schiffsliste und Grabstein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.