Familie Trost und Steussloff aus Ivendorf

Eltern

  • Johann Heinrich Trost

    Geboren wurde Heinrich am 25.Oktober 1849 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Heinrich am 3.September 1919 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.September 1919 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Allershagen arbeitete er nach 1867 als Knecht, in Ivendorf nach 1875 als Gehöftserbe und in Ivendorf arbeitete Heinrich nach 1891 als Erbpächter (Gehöft Nr.3).

  • Sophia Elise Catharina Steussloff

    Sophia wurde am 31.Juli 1855 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.August 1855 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 17.Juni 1913 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.Juni 1913 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Heinrich und Sophia haben am 5.November 1875 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Carolina TrostMaria wurde am 20.Dezember 1876 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Januar 1877 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Joachim Hans Heinrich TrostJoachim wurde am 30.April 1879 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Mai 1879 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 13.Juni 1957 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Juni 1957 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1908 in Ivendorf als Gehöftserbe und nach 1919 in Ivendorf als Erbpächter (Gehöft Nr.3).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.