Familie Trost und Schwarck aus Klein Schwaß

Eltern

  • Hans Joachim Heinrich Trost

    Wurde auch Hans Joachim genannt. Geboren wurde Hans am 18.August 1795 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.August 1795 getauft. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1810 konfirmiert.
    Nach 1819 arbeitete Hans in Klein Schwaß als Knecht und nach 1820 arbeitete er in Fulgen als Knecht.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Sophia Dorothea Laden.

  • Sophia Dorothea Schwarck

    Sophia wurde am 24.Juni 1803 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Juni 1803 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Sie arbeitete nach 1820 in Klein Schwaß.

  • Beide haben nicht geheiratet.

Kinder

  • Joachim Peter TrostIst auch als Jacob Peter bekannt. Geboren wurde Peter am 18.Februar 1820 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Februar 1820 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 16.März 1886 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Schwaß arbeitete Peter als Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »