Familie Trost und Ross aus Glashagen

Eltern

  • Carl Friedrich Helmuth Trost

    Geboren wurde Carl am 18.August 1860 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.September 1860 getauft.
    Nach 1886 arbeitete Carl in Börgerende als Arbeiter, als Arbeiter nach 1890 in Doberan, als Deputatknecht nach 1903 in Püschow und nach 1910 arbeitete Carl in Püschow als Arbeiter.

    Carl gründete eine weitere Familie mit Lina Christiane Marie Dorothea Weber.

  • Maria Elisabeth Johanna Ross

    Geboren wurde Maria am 15.August 1861 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 4.März 1903 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Carl und Maria haben am 28.Mai 1886 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Frieda Lisette Wilhelmine TrostGeboren wurde Anna am 17.Oktober 1887 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Oktober 1887 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 26.März 1910 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.März 1910 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
  • Carl Friedrich Helmut Wilhelm Heinrich TrostGeboren wurde Carl am 19.Mai 1890 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Juni 1890 getauft.
    Nach 1914 arbeitete er in Brunshaupten als Hausdiener.
  • Wilhelm Ludwig Paul Ernst TrostGeboren wurde Wilhelm in Kammerhof, Mecklenburg-Schwerin am 1.November 1892.
  • Albert Ludwig Wilhelm TrostGeboren wurde Albert in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1897. Verstorben ist er in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 17.März 1897.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »