Familie Trost und Ramm aus Allershagen

Eltern

  • Hans Jochim Hinrich Trost

    Hans wurde im Dezember 1768 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Januar 1769 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 21.März 1827 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.März 1827 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1796 in Allershagen als Knecht und nach 1814 in Allershagen als Hauswirt (Gehöft Nr.1) und Schulze.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Catharina Sophia Meseke.

  • Anna Christina Ramm

    Geboren wurde Christina im Januar 1785 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Januar 1785 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Christina am 3.Dezember 1848 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Dezember 1848 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.

  • Hans und Christina haben am 18.November 1814 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Margaretha TrostGeboren wurde Margaretha in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin am 24.Oktober 1815. Verstorben ist sie am 11.März 1836 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.März 1836 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Gallenfieber“.
  • Joachim Heinrich TrostIst auch als Johann Heinrich bekannt. Joachim wurde am 8.Februar 1818 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er vor 1867 in Damm, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete Joachim nach 1847 als Knecht und in Damm als Hauswirt (Gehöft Nr.1).
  • Christina Maria TrostGeboren wurde Christina am 22.Oktober 1820 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.