Familie Trost und Radloff aus Parkentin

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Trost

    Ist auch als Johann Joachim bekannt. Geboren wurde Johann am 23.November 1814 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.November 1814 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 19.August 1898 verstorben und dort am 22.August 1898 bestattet worden.
    In Rabenhorst arbeitete Johann nach 1837 als Knecht, in Parkentin nach 1843 als Kutscher und in Parkentin arbeitete er nach 1871 als Häusler und Arbeitsmann.

  • Anna Maria Sophia Radloff

    Geboren wurde Maria am 20.September 1816 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 8.März 1888 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.März 1888 bestattet worden.

  • Johann und Maria haben am 11.November 1837 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich TrostGeboren wurde Johann am 3.Mai 1838 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Mai 1838 getauft. Verstorben ist er am 13.März 1843 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.März 1843 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Frieseln“ angegeben.
  • Johann Joachim TrostGeboren wurde Johann am 26.Januar 1842 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Januar 1842 getauft. Verstorben ist er am 22.Oktober 1917 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Oktober 1917 bestattet worden.
    In Rethwisch arbeitete Johann als Häusler, als Knecht nach 1867 in Bartenshagen, als Arbeitsmann nach 1871 in Bartenshagen und nach 1900 arbeitete er in Parkentin als Häusler und Arbeiter.
  • Anna Maria Sophia TrostGeboren wurde Anna am 21.Februar 1845 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.März 1845 getauft. Verstorben ist Anna am 28.September 1865 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Oktober 1865 bestattet worden. Sie starb an „Gelbsucht“.
    In Parkentin arbeitete Anna als Mädchen.
  • Anna Maria Dorothea TrostMaria wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 24.Februar 1848 geboren und dort am 5.März 1848 getauft.
  • Joachim Heinrich TrostGeboren wurde Joachim am 8.Dezember 1850 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Dezember 1850 getauft. Verstorben ist Joachim am 23.März 1851 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.März 1851 bestattet worden. Joachim starb an „Krämpfe“.
  • Sophia Elise TrostWurde auch Elisabeth genannt. Geboren wurde Elise am 28.November 1852 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Dezember 1852 getauft. Verstorben ist Elise nach dem 30.März 1935.
    1876 arbeitete sie in Doberan als Arbeitsmann.
  • Johann Heinrich TrostGeboren wurde Heinrich am 28.November 1852 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Dezember 1852 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »