Familie Trost und Pantzenhagen aus Klein Schwaß

Eltern

  • Joachim Peter Trost

    Ist auch als Jacob Peter bekannt. Geboren wurde Peter am 18.Februar 1820 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Februar 1820 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 16.März 1886 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Schwaß arbeitete Peter als Arbeitsmann.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Anna Sophia Dorothea Bade.

  • Anna Maria Dorothea Pantzenhagen

    Geboren wurde Maria am 3.Dezember 1832 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 8.Januar 1932 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Januar 1932 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Peter und Maria haben am 4.Mai 1857 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann TrostJohann wurde ungefähr 1844 geboren.
  • Catharina Maria Sophia TrostCatharina wurde am 12.September 1859 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren. Catharina ist am 3.Oktober 1927 in Klein Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.Oktober 1927 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
  • Catharina Sophia Dorothea TrostDorothea wurde am 2.Mai 1863 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Mai 1863 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 25.März 1877 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist am 6.Mai 1946 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Mai 1946 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
  • Anna Dorothea Johanna TrostGeboren wurde Anna am 13.Juli 1869 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Juli 1869 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Joachim Heinrich TrostGeboren wurde Heinrich am 28.August 1871 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 17.September 1871 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 18.Januar 1947 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Januar 1947 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1898 arbeitete er in Rostock als Arbeiter, als Arbeiter nach 1910 in Kritzmow und nach 1943 arbeitete er in Kritzmow als Häsuler.
  • Emma Maria Wendula TrostEmma wurde am 16.Juni 1874 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren. Emma ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 7.Juni 1906 verstorben und dort am 10.Juni 1906 bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »