Familie Trost und Meseke aus Allershagen

Eltern

  • Hans Trost

    Geboren wurde Hans im Dezember 1709 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Dezember 1709 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1733 arbeitete er in Allershagen als Bauer (Gehöft Nr.3).

  • Anna Meseke

    Geboren wurde Anna im Oktober 1711 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Oktober 1711 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hans und Anna haben am 23.Oktober 1733 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans TrostGeboren wurde Hans im Januar 1735 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Januar 1735 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans am 1.Oktober 1807 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Oktober 1807 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Wassersucht“.
    In Allershagen arbeitete Hans als Hauswirt (Gehöft Nr.3) und in Allershagen arbeitete Hans als Altenteiler.
  • Joachim Jürgen TrostGeboren wurde Joachim im März 1738 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.März 1738 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Joachim am 18.März 1811 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.März 1811 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schlagfluß“.
    In Allershagen arbeitete Joachim als Katenmann.
  • Maria Elisabeth TrostMaria wurde im Mai 1741 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Mai 1741 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 1.Februar 1816 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.Februar 1816 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.
  • Clas TrostClas wurde im Dezember 1743 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Dezember 1743 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1768 in Parkentin als Einlieger, nach 1782 in Bartenshagen als Einlieger und nach 1785 in Ivendorf als Einlieger.
  • Christian TrostChristian wurde im Januar 1747 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Januar 1747 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Martin Hinrich TrostMartin wurde im Januar 1747 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Februar 1747 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 31.März 1810 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.April 1810 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1768 in Allershagen als Hausmann (Gehöft Nr.6) und nach 1809 in Allershagen als Schulze.
  • Ann Gret TrostAnn wurde im März 1751 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.März 1751 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »