Familie Trost und Hellmann aus Allershagen

Eltern

  • Hans Trost

    Geboren wurde Hans im Mai 1673 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Mai 1673 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Allershagen arbeitete er 1735 als Baumann (Gehöft Nr.6).

  • Maria Hellmann

    Geboren wurde Maria ungefähr 1682 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin. 1699 wurde sie in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie im Mai 1743 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.Mai 1743 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hans und Maria haben am 22.Mai 1704 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria TrostGeboren wurde Maria im März 1704 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.März 1704 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jochim TrostGeboren wurde Jochim im November 1706 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.November 1706 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans TrostGeboren wurde Hans im Dezember 1709 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Dezember 1709 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1733 arbeitete er in Allershagen als Bauer (Gehöft Nr.3).
  • Margaretha Elisabeth TrostWurde auch Gret Liesche genannt. Geboren wurde Elisabeth im Mai 1713 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Mai 1713 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna TrostGeboren wurde Anna im März 1716 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.März 1716 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Dorothea TrostGeboren wurde Catharina im März 1720 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.März 1720 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im November 1766 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.November 1766 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Clas TrostGeboren wurde Clas im März 1726 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.März 1726 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 21.Januar 1788 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Januar 1788 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Clas starb an „Pleuresie“.
    In Ivendorf arbeitete er als Bettler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »