Familie Trost und Behncke aus Doberan

Eltern

  • Carl Friedrich Heinrich Trost

    Carl wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 26.Juli 1826 geboren und dort am 27.Juli 1826 getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 14.Dezember 1868 verstorben und dort am 18.Dezember 1868 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Doberan arbeitete er nach 1852 als Kleidermachermeister und in Doberan als Schneidermeister (Büdnerei Nr.166).

  • Sophia Dorothea Elisabeth Behncke

    Ist auch als Doris und Sophia DOROTHEA Elisabeth Schwarz bekannt. Geboren wurde Dorothea ungefähr 1829 in Sternberg, Mecklenburg-Schwerin.

  • Carl und Dorothea haben am 13.August 1852 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Martin Johann Carl Christian TrostGeboren wurde Martin am 11.November 1852 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Dezember 1852 getauft. Verstorben ist er am 30.Januar 1855 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Februar 1855 bestattet worden. Er starb an „Bräune“.
  • Auguste Maria Sophia TrostAuguste wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 1.August 1855 geboren und dort am 12.August 1855 getauft. Sie ist am 19.November 1949 in Boizenburg, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Sophia Margaretha Bertha Johanna TrostAuch bekannt als Bertha. Sophia wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 13.November 1857 geboren und dort am 22.November 1857 getauft.
  • Friedrich Heinrich Johann TrostIst auch als Fritz bekannt. Friedrich wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 7.März 1860 geboren und dort am 18.März 1860 getauft.
  • Wilhelm Carl Heinrich TrostGeboren wurde Wilhelm am 4.Juli 1862 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Juli 1862 getauft. Am 25.März 1877 wurde Wilhelm in Doberan, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Hamburg arbeitete er nach 1885 als Arbeiter.
  • Maria Luise Friederike Sophie TrostMaria wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 18.Dezember 1864 geboren und dort am 1.Januar 1865 getauft. Sie wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 6.April 1879 konfirmiert.
  • Helene Mathilde Wilhelmine Sophie Johanne TrostHelene wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 21.März 1868 geboren und dort am 13.April 1868 getauft. Sie wurde am 2.April 1882 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist am 1.März 1926 verstorben und in Doberan, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »