Familie Trost und Barth aus Doberan

Eltern

  • Joachim Heinrich Trost

    Wurde auch Johann Heinrich genannt. Geboren wurde Joachim am 10.Januar 1826 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Januar 1826 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 10.März 1898 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.März 1898 bestattet worden.
    Nach 1846 arbeitete Joachim in Doberan als Arbeitsmann und nach 1886 arbeitete er in Doberan als Arbeitsmann.

  • Lisette Dorothea Luise Barth

    Wurde auch Luise genannt. Geboren wurde Lisette in Bolz, Sternberg, Mecklenburg-Schwerin am 15.März 1827. Verstorben ist sie am 2.Dezember 1902 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Dezember 1902 bestattet worden.

  • Joachim und Lisette haben am 25.Juni 1852 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim TrostGeboren wurde Joachim in Doberan, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1846.
    1867 arbeitete er in Doberan als Tischlergeselle.
  • Sophie Marie Dorothea TrostGeboren wurde Sophie am 6.Oktober 1853 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Oktober 1853 getauft. Verstorben ist sie am 23.März 1856 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.März 1856 bestattet worden. Sophie starb an „Frieseln“.
  • Wilhelm Carl Ernst TrostWilhelm wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 3.November 1856 geboren und dort am 21.November 1856 getauft.
    In Bartenshagen arbeitete Wilhelm nach 1879 als Knecht, in Hütten nach 1886 als Arbeitsmann und in Parkentin arbeitete Wilhelm nach 1896 als Büdner (Büdnerei Nr.5).
  • Carl Friedrich Helmuth TrostGeboren wurde Carl am 18.August 1860 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.September 1860 getauft.
    Nach 1886 arbeitete Carl in Börgerende als Arbeiter, als Arbeiter nach 1890 in Doberan, als Deputatknecht nach 1903 in Püschow und nach 1910 arbeitete Carl in Püschow als Arbeiter.
  • Elise Doris Sophia Wilhelmine TrostWurde auch Elise Wilhelmine und Mina genannt. Geboren wurde Wilhelmine in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 24.Februar 1862. In Doberan, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 25.März 1877 konfirmiert. Verstorben ist sie am 21.März 1947 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.März 1947 bestattet worden.
  • Anna Elise Johanna TrostGeboren wurde Anna in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 16.Oktober 1866. In Doberan, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 10.April 1881 konfirmiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »