Familie Tremp und Stuhr aus Bartenshagen

Eltern

  • Joachim Christoph Tremp

    Wurde auch Johann Joachim genannt. Geboren wurde Joachim am 19.Dezember 1811 in Walkenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Dezember 1811 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 2.Dezember 1858 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Dezember 1858 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Nervenfieber“.
    Nach 1845 arbeitete er in Bartenshagen als Erbpächter (Gehöft Nr.10).

  • Margarethe Sophia Stuhr

    Geboren wurde Sophia am 20.März 1825 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.März 1825 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 22.Juli 1901 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Juli 1901 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Hans Joachim Maass.

  • Joachim und Sophia haben am 21.November 1845 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Margaretha Henrika TrempSophia wurde am 29.August 1846 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.August 1846 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sophia ist am 12.Oktober 1918 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.Oktober 1918 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Joachim TrempGeboren wurde Johann am 24.Juli 1848 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Juli 1848 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 9.Juli 1859 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Juli 1859 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Bräune“.
  • Johann Joachim Heinrich TrempGeboren wurde Johann am 23.Februar 1851 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Februar 1851 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 26.November 1908 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.November 1908 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1877 arbeitete er in Bartenshagen als Erbpächter (Gehöft Nr.10).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.