Familie Trede und Vick aus Groß Klein

Eltern

  • Joachim Trede

    Geboren wurde Joachim im Februar 1716 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Februar 1716 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Ober Steffenshagen, nach 1762 in Brodhagen, nach 1765 in Evershagen und in Groß Klein arbeitete er nach 1769 als Hirte.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Wendt.

  • Maria Margretha Vick

    Geboren wurde Maria im März 1726 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.März 1726 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im Juni 1771 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.Juni 1771 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

  • Joachim und Maria haben am 23.September 1748 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Peter Martin Carl TredeGeboren wurde Peter im Februar 1762 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Februar 1762 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Otto Daniel TredeIst auch als Daniel bekannt. Geboren wurde Otto am 9.April 1765 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.April 1765 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Otto am 11.Oktober 1843 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.Oktober 1843 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Diedrichshagen arbeitete Otto nach 1804 als Einlieger und in Elmenhorst arbeitete Otto nach 1807 als Büdner.
  • Jochim Hinrich TredeIst auch als Heinrich Joachim bekannt. Geboren wurde Hinrich im Oktober 1769 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Oktober 1769 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 15.Mai 1832 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.Mai 1832 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Elmenhorst arbeitete er nach 1807 als Büdner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Trede und Träde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »