Familie Trede und Schoof aus Elmenhorst

Eltern

  • Johann Jochim Trede

    Johann wurde am 26.Januar 1801 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 31.Oktober 1841 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.November 1841 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Nervenfieber“.
    Er arbeitete nach 1825 in Elmenhorst als Arbeitsmann.

  • Catharina Maria Sophia Schoof

    Auch bekannt als Catharina Sophia. Catharina wurde am 22.Juni 1800 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Juni 1800 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Johann Heinrich Beese.

  • Johann und Catharina haben am 3.Dezember 1824 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Sophia Dorothea TredeCatharina wurde am 12.August 1825 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.August 1825 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Catharina ist am 7.November 1841 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.November 1841 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Nervenfieber“.
  • TredeEr wurde am 23.Januar 1828 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 23.Januar 1828 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „gleich nach der Geburt verstorben“.
  • Johann Heinrich Daniel TredeHeinrich wurde am 7.März 1829 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.März 1829 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Heinrich ist am 8.November 1861 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.November 1861 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gehirnentzündung“.
    Heinrich arbeitete in Elmenhorst als Büdner.
  • Johann Joachim Peter TredeGeboren wurde Johann am 24.September 1830 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 27.September 1830 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1856 arbeitete er in Warnemünde als Bürger und Schneidermeister.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Trede und Träde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »