Familie Trede aus Brodhagen

Eltern

  • Claus Trede

    Geboren wurde Claus ungefähr 1623. Verstorben ist er im Januar 1701 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Januar 1701 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Nieder Steffenshagen arbeitete Claus als Einlieger, als Einlieger in Brodhagen und in Reddelich arbeitete er als Hauswirt.

    Claus gründete eine weitere Familie mit Anna Klöcking.

  • Elisabeth

    Geboren wurde Elisabeth ungefähr 1625. Verstorben ist Elisabeth im Dezember 1691 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Dezember 1691 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Kinder

  • Dethlof TredeDethlof wurde ungefähr 1650 geboren. Er ist im November 1688 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.November 1688 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Sturz“.
    Er arbeitete in Reddelich als Hauswirt.
  • Ilse TredeAuch bekannt als Elisabeth und Ilsche. Ilse wurde im Februar 1664 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Februar 1664 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im Februar 1751 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Februar 1751 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Trede und Träde.

2 Gedanken zu „Familie Trede aus Brodhagen“

  1. Guten Morgen!

    Hier wäre noch ein Kind zu ergänzen:
    Greth TRÖDE, *Nieder Steffenshagen, ~26.04.1661 Steffenshagen

    Beste Grüße

  2. Nachtrag:
    Greth/Margretha ist in Brodhagen gestorben und am 04.02.1742 in Steffenshagen begraben worden.

    Sie war verheiratet mit Simon Pentzien (*Rostock, ~16.04.1660 Rostock, Taufeintrag jedoch im KB Steffenshagen; + Brodhagen, [] 05.04.1736 Steffenshagen). Einen Traueintrag habe ich bisher nicht gefunden.

    Mindestens 1 Kind: Christoffer *Brodhagen, ~20.04.1701 Steffenshagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »