Familie Timm und Dethloff aus Lichtenhagen

Eltern

  • Hans Friedrich Timm

    Geboren wurde Hans im Mai 1793 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Mai 1793 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.Oktober 1837 verstorben und dort am 21.Oktober 1837 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Lichtenhagen arbeitete er nach 1830 als Arbeitsmann.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Trin Maria Alwardt.

  • Anna Maria Dethloff

    Geboren wurde Anna am 8.Januar 1808 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Januar 1808 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. 1823 wurde Anna in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Anna am 1.März 1883 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.März 1883 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Hans Heinrich Budde.

  • Hans und Anna haben am 25.Juli 1834 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Sophia TimmGeboren wurde Anna am 14.April 1835 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.April 1835 getauft. Verstorben ist Anna am 24.April 1835 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch im April 1835 bestattet worden.
  • Catharina Sophia TimmCatharina wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.September 1836 geboren und dort am 7.September 1836 getauft. Sie ist am 27.März 1837 verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Timme und Timm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.