Familie Thöl und Sass aus Neu Hohenfelde

Eltern

  • Gottlieb Daniel Thöl

    Verstorben ist Gottlieb vor 1872.
    In Neu Hohenfelde arbeitete er nach 1830 als Einlieger und Tagelöhner.

    Gottlieb gründete eine weitere Familie mit Sophia Maria Ross.

  • Maria Catharina Elisabeth Sass

    Maria wurde in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 13.April 1816 geboren und dort am 14.April 1816 getauft. Maria ist am 4.November 1862 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 7.November 1862 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „im Wochenbett“.

  • Gottlieb und Maria haben am 21.November 1834 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich Peter ThölJohann wurde am 27.Oktober 1835 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.November 1835 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1862 in Hütten als Arbeitsmann.
  • Heinrich August Friedrich ThölHeinrich wurde am 2.Juli 1837 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Juli 1837 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Heinrich ist in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 25.August 1908 verstorben und dort am 28.August 1908 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1872 in Schwaan als Schuster und nach 1873 in Schwaan als Schuster und Ziegeleiarbeiter.
  • Maria Sophia Christiana ThölGeboren wurde Maria am 20.Januar 1842 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Januar 1842 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 3.April 1846 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 6.April 1846 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Halsbräune“.
  • Sophia Maria Elisabeth ThölSophia wurde am 18.April 1845 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.April 1845 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 25.Dezember 1845 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.Dezember 1845 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Nervenübel“.
  • Maria Sophia Henrica ThölGeboren wurde Maria am 4.April 1853 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.April 1853 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 6.Mai 1857 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Mai 1857 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schleimfieber“ angegeben.
  • Friedrich Johann Theodor ThölGeboren wurde Friedrich am 2.September 1862 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 14.September 1862 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 18.November 1863 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 22.November 1863 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Krämpfe“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.