Familie Thielcke und Ross aus Heiligenhagen

Eltern

  • Clas Thielcke

    Wurde auch Niclas genannt. Geboren wurde Clas im März 1735 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 31.März 1735 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 12.März 1815 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.März 1815 bestattet worden. Er starb an „Bräune“.
    Nach 1760 arbeitete er in Heiligenhagen als Bauer, als Einlieger nach 1777 in Heiligenhagen und in Heiligenhagen arbeitete er als Altenteiler.

    Clas gründete eine weitere Familie mit Anna Greth Ross.
    Clas gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Rieck.

  • Christina Sophie Ross

    Geboren wurde Christina im Februar 1751 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Februar 1751 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 4.Februar 1789 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Februar 1789 bestattet worden. Sie starb an „an der Mutterbeschwerung und Colic“.

  • Clas und Christina haben am 19.Oktober 1770 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Hinrich Carl ThielckeGeboren wurde Johann am 15.April 1772 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.April 1772 getauft.
  • Anna Maria Elisabeth ThielckeGeboren wurde Anna am 26.Februar 1777 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.März 1777 getauft.
  • Jochim Christian Hartwig ThielckeGeboren wurde Jochim am 31.Januar 1780 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Februar 1780 getauft.
  • Johann Peter ThielckeJohann wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 16.Februar 1783 geboren und dort am 20.Februar 1783 getauft. Er ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 24.Juni 1864 verstorben und dort am 28.Juni 1864 bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
    Er arbeitete nach 1819 in Heiligenhagen als Hauswirt und nach 1835 in Heiligenhagen als Altenteiler.
  • Christina Maria ThielckeAuch bekannt als Maria Thiel. Christina wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.Februar 1786 geboren und dort am 12.Februar 1786 getauft.
  • Hans Jochim Friedrich ThielckeHans wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.Januar 1789 geboren und dort am 27.Januar 1789 getauft. Hans ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 27.Februar 1867 verstorben und dort am 2.März 1867 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Hans arbeitete in Heiligenhagen als Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Thielcke, Thielk und Tielck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.