Familie Tessin und Schwass aus Rövershagen

Eltern

  • Marten Tessin sen.

    Wurde auch Marten genannt. Geboren wurde Marten im August 1678 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.August 1678 getauft. Verstorben ist er im April 1758 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.April 1758 bestattet worden.
    Nach 1704 arbeitete Marten in Rövershagen als Knecht.

  • Catharina Schwass

    Wurde auch Trin genannt. Geboren wurde Catharina im Oktober 1678 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Oktober 1678 getauft. Verstorben ist Catharina im Mai 1750 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Mai 1750 bestattet worden.

  • Marten und Catharina haben am 13.November 1705 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria TessinGeboren wurde Maria im Dezember 1706 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Dezember 1706 getauft.
  • Jacob TessinAuch bekannt als Jacob. Jacob wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1708 geboren und dort am 11.Dezember 1708 getauft. Er ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1782 verstorben und dort am 2.Juli 1782 bestattet worden.
    Jacob arbeitete nach dem Juni 1743 in Niederhagen und nach 1750 in Stuthof als Einlieger.
  • Marten TessinGeboren wurde Marten im November 1712 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.November 1712 getauft. Verstorben ist Marten im August 1770 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.August 1770 bestattet worden.
    Nach 1743 arbeitete er in Rövershagen als Bauer.
  • Johann TessinJohann wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1715 geboren und dort am 17.Dezember 1715 getauft.
  • Ilse Trin TessinGeboren wurde Ilse im Dezember 1717 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Dezember 1717 getauft.
  • Claus TessinClaus wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im September 1721 geboren und dort am 5.September 1721 getauft.
  • Michel TessinMichel wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1724 geboren und dort am 13.Januar 1724 getauft. Er ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1724 verstorben und dort am 20.Februar 1724 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Tesene, Tessene, Tessien und Tessin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.