Familie Tessin und Peters aus Wiethagen

Eltern

  • Claus Tessin

    Geboren wurde Claus im Juni 1745 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Juni 1745 getauft. Verstorben ist er am 6.Juli 1832 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Juli 1832 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Claus starb an „Schwäche des Alters“.
    Nach 1777 arbeitete er in Wiethagen als Katenmann.

  • Catharina Maria Peters

    Catharina wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1752 geboren und dort am 15.Oktober 1752 getauft.

  • Claus und Catharina haben am 18.Oktober 1776 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria TessinGeboren wurde Anna im Dezember 1777 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Dezember 1777 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 10.Januar 1859 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Tesene, Tessene, Tessien und Tessin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.