Familie Tessin und Brüdigam aus Volkenshagen

Eltern

  • Johann Joachim Friedrich Tessin

    Ist auch als Johann Jochen Friedrich bekannt. Geboren wurde Johann am 30.Januar 1841 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Volkenshagen arbeitete er nach 1868 als Tagelöhner und in Volkenshagen arbeitete er nach 1900 als Büdner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Sophie Henrike Brüdigam.

  • Maria Dorothea Carolina Brüdigam

    Geboren wurde Maria am 10.März 1846 in Völkshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Kinder

  • Fritz Heinrich Martin Christian TessinFritz wurde am 14.Dezember 1869 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete 1893 in Volkenshagen als Arbeiter, 1896 in Neu Behnkenhagen als Einlieger und 1903 in Rövershagen als Forstarbeiter.
  • Heinrich Joachim Ludwig Martin TessinGeboren wurde Heinrich am 18.März 1876 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.April 1876 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    1900 arbeitete Heinrich in Rövershagen als Arbeiter, als Tagelöhner 1905 in Volkenshagen und 1913 arbeitete Heinrich in Volkenshagen als Rungenfahrer.
  • Wilhelm Heinrich Carl Christian TessinWilhelm wurde in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 24.Februar 1887 geboren und dort am 9.März 1887 getauft. Wilhelm wurde 1901 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Er arbeitete 1909 in Volkenshagen als Arbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Tesene, Tessene, Tessien und Tessin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »