Familie Tamss und Reinck aus Groß Siemen

Eltern

  • Jürgen Tamss

    Geboren wurde Jürgen im Januar 1753 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Januar 1753 getauft. Verstorben ist Jürgen am 24.Mai 1829 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Mai 1829 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Alter“ angegeben.
    In Retschow arbeitete Jürgen nach 1789 als Schneider, in Schmadebeck nach 1797 als Schneider, in Groß Siemen nach 1802 als Schneider, in Bartenshagen nach 1816 als Einlieger, in Parkentin nach 1817 als Kuhhirte und in Lambrechtshagen arbeitete Jürgen vor 1829 als Einlieger.

  • Margaretha Dorothea Reinck

    Wurde auch Dorothea und Margaretha Elisabeth genannt. Geboren wurde Margaretha ungefähr 1760. Verstorben ist Margaretha am 16.Januar 1817 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Januar 1817 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Margaretha starb an „Durchfall“.

  • Jürgen und Margaretha haben am 13.November 1789 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Peter TamssGeboren wurde Peter am 2.Februar 1791 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Peter ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.November 1859 verstorben und dort am 10.November 1859 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Ivendorf arbeitete Peter nach 1819 als Knecht, in Bartenshagen nach 1821 als Einlieger und in Lambrechtshagen arbeitete Peter nach 1827 als Hauswirt und Kirchenjurat.
  • Jochim Christian TamssJochim wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 27.November 1795 geboren und dort am 28.November 1795 getauft.
    Er arbeitete 1825 in Parkentin als Katenmann und nach dem Oktober 1826 in Doberan als Polizeidiener.
  • Catharina Maria Elisabeth TamssCatharina wurde am 11.Dezember 1797 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Dezember 1797 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Elisabeth Sophia TamssCatharina wurde am 10.Dezember 1799 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Dezember 1799 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Jürgen TamssGeboren wurde Johann am 30.November 1802 in Groß Siemen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Dezember 1802 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Tamss, Tamms und Tammss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »