Familie Tamss und Pannring aus Retschow

Eltern

  • Jürgen Tamss

    Geboren wurde Jürgen im Januar 1701 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Januar 1701 getauft. Verstorben und bestattet worden ist er 1756 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1734 arbeitete er in Retschow als Vollhüfner.

    Jürgen gründete eine weitere Familie mit Engel Fahrenheid.

  • Anna Elisabeth Pannring

    Auch bekannt als Ann Liesch. Anna wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1726 geboren und dort am 23.Januar 1726 getauft.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Jochim Heincke.

  • Jürgen und Anna haben am 7.Dezember 1742 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Hinrich TamssGeboren wurde Hans im Februar 1745 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Februar 1745 getauft. Verstorben ist er am 22.Januar 1802 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch im Januar 1802 bestattet worden.
  • Jürgen TamssGeboren wurde Jürgen im Oktober 1747 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Oktober 1747 getauft. Verstorben ist er in Retschow, Mecklenburg-Schwerin 1747.
  • Carl TamssCarl wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1749 geboren und dort am 12.Dezember 1749 getauft. Er ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 25.Februar 1807 verstorben und dort am 1.März 1807 bestattet worden.
    Carl arbeitete in Retschow als Einlieger.
  • Jürgen TamssGeboren wurde Jürgen im Januar 1753 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Januar 1753 getauft. Verstorben ist Jürgen am 24.Mai 1829 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Mai 1829 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Alter“ angegeben.
    In Retschow arbeitete Jürgen nach 1789 als Schneider, in Schmadebeck nach 1797 als Schneider, in Groß Siemen nach 1802 als Schneider, in Bartenshagen nach 1816 als Einlieger, in Parkentin nach 1817 als Kuhhirte und in Lambrechtshagen arbeitete Jürgen vor 1829 als Einlieger.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Tamss, Tamms und Tammss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »