Familie Tack und Evert aus Bollbrücke

Eltern

  • Georg Friedrich Tack

    Georg ist vor 1833 verstorben.
    Er arbeitete in Gorow als Schreiber und in Althof als Ziegler.

  • Catharina Sophia Wilhelmine Evert

    Auch bekannt als Sophia Wilhelmine. Wilhelmine wurde am 23.Oktober 1799 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 7.Dezember 1868 in Althof, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.Dezember 1868 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Sie arbeitete nach dem Dezember 1826 in Bollbrücke als Mädchen.

    Wilhelmine gründete eine weitere Familie mit Johann Carl Schulz.

  • Beide waren nicht verheiratet

Kinder

  • Wilhelm Friedrich Georg TackIst auch als Georg Friedrich Wilhelm bekannt. Geboren wurde Wilhelm am 25.Dezember 1826 in Bollbrücke, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Dezember 1826 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 24.Februar 1879 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Februar 1879 bestattet worden.
    In Warnemünde arbeitete er als Tischler und in Rostock arbeitete er nach 1867 als Tischlergeselle.
  • Georg Friedrich Wilhelm TackWurde auch Wilhelm Friedrich Georg genannt. Geboren wurde Georg am 25.Dezember 1826 in Bollbrücke, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Dezember 1826 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 10.Januar 1900 in Moitin, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Januar 1900 in Kirch Mulsow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1853 arbeitete er in Allershagen als Arbeitsmann, als Arbeitsmann nach 1867 in Bartenshagen und nach 1892 arbeitete er in Kirch Mulsow als Tagelöhner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »