Familie Susemihl und Susemihl aus Diedrichshagen

Eltern

  • Hans Susemihl Jr.

    Auch bekannt als Hans. Hans wurde im Dezember 1712 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Dezember 1712 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist am 31.Januar 1801 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.Februar 1801 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Hans arbeitete von 1739 bis 1778 in Diedrichshagen als Hüfner (Gehöft Nr.5) und nach 1778 in Diedrichshagen als Altenteiler.

  • Catharina Susemihl

    Catharina wurde im August 1717 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.August 1717 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 29.März 1801 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 31.März 1801 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hans und Catharina haben am 16.Juli 1738 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Steffen SusemihlSteffen wurde im Dezember 1738 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Dezember 1738 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Steffen ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 25.August 1819 verstorben und dort am 27.August 1819 bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.
    Steffen arbeitete vor 1762 in Bergen als Arbeitsmann und nach 1762 in Warnemünde als Bürger.
  • Hans SusemihlHans wurde im Mai 1740 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Mai 1740 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 4.Januar 1812 verstorben und dort am 7.Januar 1812 bestattet worden. Die Todesursache war „Schlagfluß“.
    Hans arbeitete in Warnemünde als Bürger und Matrose.
  • Michael SusemihlAuch bekannt als Johann Claus Nathan Michael und Michel. Michael wurde im Januar 1742 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Januar 1742 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 31.März 1796 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am gleichen Tag in Ribnitz St.Marien, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete von 1764 bis 1769 in Müggenburg, von 1770 bis 1772 in Neuhaus als Kaufmann und Pächter und von 1772 bis 1782 in Neuhaus als Pensionarius.
  • Jochim Hinrich SusemihlGeboren wurde Jochim im Januar 1744 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Januar 1744 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 25.April 1828 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.April 1828 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Gallenfieber“ angegeben.
    In Diedrichshagen arbeitete er nach 1765 als Einlieger, in Diedrichshagen von 1778 bis 1815 als Hüfner (Gehöft Nr.5) und in Diedrichshagen arbeitete er nach 1815 als Altenteiler.
  • Margaretha Elisabeth SusemihlMargaretha wurde im August 1745 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.August 1745 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 14.August 1830 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.August 1830 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
  • Catharina Elisabeth SusemihlAuch bekannt als Trien. Catharina wurde am 23.Juni 1747 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 20.Dezember 1824 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.Dezember 1824 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
  • Jacob SusemihlJacob wurde im März 1749 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.März 1749 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 19.März 1819 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.März 1819 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Jacob arbeitete nach 1784 in Diedrichshagen als Hüfner.
  • Anna Maria Dorothea SusemihlAnna wurde im Dezember 1751 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Dezember 1751 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist im April 1759 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.April 1759 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Sophia SusemihlGeboren wurde Sophia im Mai 1755 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Mai 1755 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Sophia am 30.März 1796 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »