Familie Susemihl und Mau aus Warnemünde

Eltern

  • Steffen Susemihl

    Steffen wurde im Dezember 1738 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Dezember 1738 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Steffen ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 25.August 1819 verstorben und dort am 27.August 1819 bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.
    Steffen arbeitete vor 1762 in Bergen als Arbeitsmann und nach 1762 in Warnemünde als Bürger.

  • Lucia Dorothea Elisabeth Mau

    Ist auch als Lucia Dorothea Elisabeth Susemihl bekannt. Verstorben ist Lucia vor 1819.

    Lucia gründete eine weitere Familie mit Johann Jochim Eggebrecht.

  • Steffen und Lucia haben am 2.März 1764 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Nicolaus SusemihlGeboren wurde Hans im März 1767 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.März 1767 getauft. Verstorben ist Hans am 29.März 1847 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Warnemünde arbeitete er als Lotse.
  • Michael Jacob SusemihlGeboren wurde Michael im März 1767 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.März 1767 getauft. Verstorben ist er am 4.April 1851 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.April 1851 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Warnemünde arbeitete er nach 1819 als Lotse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.