Familie Susemihl und Lange aus Diedrichshagen

Eltern

  • Claus Steffen Susemihl

    Ist auch als Nicolaus Steffen bekannt. Geboren wurde Claus im Oktober 1773 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Oktober 1773 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 16.März 1865 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.März 1965 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Klein arbeitete er nach 1796 als Interimswirt und in Diedrichshagen arbeitete er nach 1815 als Hauswirt (Gehöft Nr.5).

    Claus gründete eine weitere Familie mit Margaretha Elisabeth Brinckmann.

  • Catharina Dorothea Lange

    Geboren wurde Catharina im November 1759 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.November 1759 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 2.Juni 1815 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Peter Plessentin.

  • Claus und Catharina haben am 2.Dezember 1796 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich SusemihlGeboren wurde Jochim am 2.September 1797 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jochim am 6.November 1891 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.November 1891 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Diedrichshagen arbeitete er nach 1819 als Knecht, in Diedrichshagen nach 1829 als Katenmann und in Diedrichshagen arbeitete Jochim nach 1859 als Hauswirt (Gehöft Nr.3).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.