Familie Susemihl und Hagemeister aus Warnemünde

Eltern

  • Johann Jacob Steffen Susemihl

    Ist auch als Hans bekannt. Johann wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 24.Dezember 1796 geboren und dort am 27.Dezember 1796 getauft. Er ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 4.August 1866 verstorben und dort am 7.August 1866 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Gehirnschlag“ angegeben.
    In Warnemünde arbeitete er nach 1819 als Seefahrer.

  • Catharina Elisabeth Hagemeister

    Geboren wurde Catharina am 3.Juli 1790 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Juli 1790 getauft. Verstorben ist Catharina am 30.Januar 1851 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Februar 1851 bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.

  • Johann und Catharina haben am 18.Januar 1822 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochim Claus SusemihlHans wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 23.Mai 1822 geboren und dort am 26.Mai 1822 getauft. Er ist am 1.April 1907 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Warnemünde als Bürger, Seefahrer und Lotse.
  • Johann Joachim Hinrich SusemihlJohann wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 10.September 1827 geboren und dort am 13.September 1827 getauft. Er ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 19.März 1831 verstorben und dort am 21.März 1831 bestattet worden. Die Todesursache war „vom Essen der Wasserschierlingswurzel vergiftet“.
  • Peter Jochim Jacob SusemihlGeboren wurde Peter am 28.Januar 1829 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 14.November 1896 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.November 1896 bestattet worden.
    In Warnemünde arbeitete er als Bürger, Seefahrer und Bootsmann.
  • Christine Catharina Sophia SusemihlChristine wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 29.April 1834 geboren und dort am 4.Mai 1834 getauft. Sie ist am 14.April 1898 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.