Familie Susemihl und Dassow aus Diedrichshagen

Eltern

  • Jacob Susemihl

    Jacob wurde im März 1749 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.März 1749 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 19.März 1819 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.März 1819 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Jacob arbeitete nach 1784 in Diedrichshagen als Hüfner.

    Jacob gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Junge.

  • Catharina Margarethe Dassow

    Geboren wurde Catharina im März 1765 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.März 1765 getauft. Verstorben ist sie am 29.November 1834 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Diedrichshagen arbeitete Catharina nach 1819 als Altenteilerin.

  • Jacob und Catharina haben am 6.August 1784 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Sophia SusemihlGeboren wurde Catharina im Juni 1785 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Juni 1785 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 19.Januar 1842.
  • Maria SusemihlGeboren wurde Maria am 16.März 1787 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.März 1787 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 15.Dezember 1856 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Dezember 1856 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenkrebs“ angegeben.
  • Margaretha Elisabeth SusemihlMargaretha wurde am 9.Februar 1789 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren. Margaretha ist am 12.Juli 1849 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Anna Catharina SusemihlGeboren wurde Anna am 19.März 1792 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 27.November 1794 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha Sophia SusemihlGeboren wurde Margaretha am 24.Januar 1795 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 28.Juli 1859 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Maria SusemihlGeboren wurde Anna in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 14.Juni 1797. Verstorben ist sie am 30.November 1882 in Gehlsdorf, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Dezember 1882 in Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Hans Jochim Jacob SusemihlGeboren wurde Hans in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 3.Februar 1800. Verstorben ist er in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 24.November 1801.
  • Jochim Jacob SusemihlGeboren wurde Jochim in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 2.September 1802. Verstorben ist er in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 10.März 1805.
  • Catharina Margaretha SusemihlGeboren wurde Catharina am 11.August 1805 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.August 1805 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina am 1.März 1884 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.März 1884 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.