Familie Suhr und Suhr aus Oberhagen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Suhr

    Geboren wurde Johann am 12.März 1807 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.März 1807 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 10.Juli 1870 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Juli 1870 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schlag“.
    In Wiethagen arbeitete er als Forstarbeiter.

  • Anna Maria Elisabeth Suhr

    Geboren wurde Maria in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.Juni 1812. Verstorben ist sie am 20.Juli 1888 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Juli 1888 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Maria haben am 22.Juli 1831 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Elisabeth SuhrGeboren wurde Maria in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 26.Juli 1831.
  • Johann Franz Heinrich SuhrAuch bekannt als John Sewer und John Sohr. Johann wurde am 3.Juli 1833 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Juli 1833 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Texas, United States verstorben.
  • Joachim Jacob Heinrich SuhrAuch bekannt als Joe. Joachim wurde am 18.Dezember 1834 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Dezember 1834 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 2.April 1906 in Cat Spring, Austin, Texas, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Maria Dorothea Elisabeth SuhrMaria wurde am 20.Juni 1837 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Maria ist am 18.Oktober 1837 verstorben.
  • Anna Maria Elisabeth SuhrAnna wurde am 23.August 1838 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 31.August 1862 verstorben.
  • Maria Sophia Elisabeth SuhrAuch bekannt als Sophie. Elisabeth wurde am 1.Dezember 1840 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin am 9.November 1906 verstorben und dort am 13.November 1906 bestattet worden.
    Sie arbeitete 1867 in Rövershagen als Näherin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sauer, Saur und Suhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »