Familie Suhr und Suhr aus Niederhagen

Eltern

  • Johann Heinrich Suhr

    Johann wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1769 geboren und dort am 24.Mai 1769 getauft. Er ist am 26.November 1820 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete 1819 in Rövershagen als Einlieger.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Margaretha Ilsabe Peters.

  • Catharina Maria Suhr

    Catharina wurde im November 1767 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.November 1767 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Catharina ist am 30.Dezember 1806 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Johann und Catharina haben am 26.Oktober 1792 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Margaretha SuhrAnna wurde im August 1793 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.August 1793 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 31.Januar 1826 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Maria Elisabeth SuhrGeboren wurde Maria am 27.März 1796 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Maria ist am 10.November 1796 verstorben.
  • Hanna Margaretha Dorothea SuhrGeboren wurde Hanna am 27.März 1796 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist am 25.Januar 1799 verstorben.
  • Franz Heinrich SuhrFranz wurde am 16.November 1798 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 11.Dezember 1857 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Maria Elisabeth Dorothea SuhrGeboren wurde Maria am 18.Juli 1801 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 20.Januar 1865 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Januar 1865 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Rövershagen arbeitete sie 1819 als Dienstmädchen.
  • Margaretha Elisabeth SuhrGeboren wurde Margaretha am 24.November 1806 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 27.Dezember 1806 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sauer, Saur und Suhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.