Familie Suhr und Koopmann aus Niederhagen

Eltern

  • Johann Heinrich Suhr

    Geboren wurde Johann am 11.Dezember 1799 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Dezember 1799 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 15.November 1876 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.November 1876 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1819 arbeitete er in Rövershagen als Knecht, als Katenmann nach 1822 in Hinrichshagen und nach 1841 arbeitete er in Niederhagen als Katenmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Luise Peters.

  • Maria Dorothea Koopmann

    Geboren wurde Maria am 6.Oktober 1799 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Oktober 1799 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 31.Juli 1841 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.August 1841 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Nervenkrankheit“ angegeben.

  • Johann und Maria haben am 14.November 1821 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Elisabeth SuhrGeboren wurde Maria am 3.Januar 1821 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 30.April 1897 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.Mai 1897 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Heinrich Friedrich SuhrHeinrich wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.September 1822 geboren und dort am 22.September 1822 getauft. Er ist am 2.Mai 1897 in Graal, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Mai 1897 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete 1867 in Rövershagen als Tagelöhner, nach 1879 in Torfbrücke als Katenmann, nach 1891 in Torfbrücke als Forstarbeiter und vor 1897 in Graal als Arbeiter.
  • Johann Joachim Hinrich SuhrJohann wurde am 15.Februar 1824 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Februar 1824 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 29.Februar 1824 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Anna Maria Margaretha Elisabeth SuhrAnna wurde am 12.April 1826 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.April 1826 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 13.Oktober 1911 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.Oktober 1911 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
  • Sophia Friederike Elisabeth SuhrGeboren wurde Sophia am 11.Juni 1829 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Juni 1829 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 2.Januar 1893 in Klockenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Januar 1893 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Schlagfluß“.
  • Johann Carl Heinrich SuhrGeboren wurde Johann in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 19.Oktober 1830. Verstorben ist er am 13.August 1903 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.August 1903 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Hinrichshagen arbeitete Johann als Forstarbeiter und Altenteiler.
  • Maria Margaretha Dorothea SuhrMaria wurde am 22.April 1832 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.April 1832 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 26.November 1856 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.November 1856 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „lange Krankheit“.
  • Jacob Joachim Friedrich SuhrWurde auch Jakob genannt. Geboren wurde Jacob in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.November 1833. In Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin wurde Jacob 1848 konfirmiert.
    1867 arbeitete er in Rövershagen als Tagelöhner und nach 1894 arbeitete Jacob in Hinrichshagen als Forstarbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sauer, Saur und Suhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.