Familie Suhr und Brüjam aus Torfbrücke

Eltern

  • Johann Heinrich Friedrich Suhr

    Heinrich wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.September 1822 geboren und dort am 22.September 1822 getauft. Er ist am 2.Mai 1897 in Graal, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Mai 1897 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete 1867 in Rövershagen als Tagelöhner, nach 1879 in Torfbrücke als Katenmann, nach 1891 in Torfbrücke als Forstarbeiter und vor 1897 in Graal als Arbeiter.

  • Hanna Sophia Maria Elisa Brüjam

    Geboren wurde Maria in Goorstorf, Mecklenburg-Schwerin am 19.September 1833.

  • Heinrich und Maria haben am 8.Juni 1857 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann SuhrGeboren wurde Johann in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1856.
  • Heinrich Johann Joachim SuhrHeinrich wurde am 4.November 1858 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Heinrich arbeitete nach 1894 in Ribnitz als Maurer und nach 1900 in Graal als Maurerarbeiter.
  • Wilhelmine Maria Sophia Elisabeth SuhrWurde auch Minna genannt. Geboren wurde Wilhelmine in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin am 21.Februar 1862. In Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1876 konfirmiert.
  • Carl Theodor Joachim Jacob SuhrGeboren wurde Carl in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin am 20.November 1864. In Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 6.April 1879 konfirmiert.
  • Henriette Sophia Elisabeth Johanna SuhrGeboren wurde Henriette in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin am 4.Dezember 1868.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sauer, Saur und Suhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.