Familie Stuth und Stalbohm aus Hinrichshagen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Stuth

    Auch bekannt als Heinrich Studt. Heinrich wurde am 9.März 1826 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.September 1911 verstorben und dort am 17.September 1911 bestattet worden.
    Heinrich arbeitete 1867 in Rövershagen als Tagelöhner, 1876 in Willershagen als Arbeitsmann und 1884 in Oberhagen als Hoftagelöhner.

  • Anne Marie Catharine Stalbohm

    Marie wurde am 8.Dezember 1826 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Dezember 1826 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 16.September 1884 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.September 1884 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Heinrich und Marie haben am 8.November 1850 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Dorothea Elisabeth StuthSophia wurde am 4.Dezember 1851 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Maria Sophia Elisabeth StuthMaria wurde am 20.März 1856 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Franz Heinrich Wilhelm StuthHeinrich wurde am 6.Februar 1859 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Heinrich arbeitete 1885 in Stuthof als Kutscher und 1900 in Rövershagen als Forstarbeiter.
  • Maria Dorothea Elisabeth StuthDorothea wurde am 7.November 1861 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie wurde in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin 1876 konfirmiert. Sie ist am 20.Juni 1943 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.Juni 1943 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Herzschwäche“.
    Sie arbeitete 1900 in Rostock als Arbeiterin.
  • Wilhelm Carl Heinrich StuthWilhelm wurde am 7.März 1865 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.April 1879 konfirmiert.
    Wilhelm arbeitete 1891 in Rövershagen als Knecht und 1900 in Rostock als Arbeiter.
  • Johann Carl Theodor StuthJohann wurde am 26.November 1868 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er wurde am 18.März 1883 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Er arbeitete 1900 in Rostock als Knecht.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Studt, Stuth und Stuht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.