Familie Stuth und Schuberg aus Hinrichshagen

Eltern

  • Franz Jacob Stuth

    Geboren wurde Franz am 7.Oktober 1803 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Franz am 13.September 1841 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Hinrichshagen als Katenmann.

  • Sophia Dorothea Juliana Schuberg

    Geboren wurde Sophia ungefähr 1804 in Klein Potrems, Mecklenburg-Schwerin.

  • Franz und Sophia haben am 4.Februar 1825 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Charlotte Johanna Elisabeth StuthIst auch als Mary bekannt. Geboren wurde Maria am 18.Oktober 1824 in Purkshof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.November 1824 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 7.April 1910 in Austin County, Texas, United States.
  • Johann Joachim Heinrich StuthAuch bekannt als Heinrich Studt. Heinrich wurde am 9.März 1826 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.September 1911 verstorben und dort am 17.September 1911 bestattet worden.
    Heinrich arbeitete 1867 in Rövershagen als Tagelöhner, 1876 in Willershagen als Arbeitsmann und 1884 in Oberhagen als Hoftagelöhner.
  • Friederike Maria Elisabeth StuthGeboren wurde Elisabeth am 3.Oktober 1828 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim Franz StuthGeboren wurde Johann am 20.September 1831 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria Dorothea Elisabeth StuthIst auch als Dora und Dorette bekannt. Geboren wurde Dorothea am 9.Juni 1834 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Juni 1834 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Dorothea ist 1904 in Austin County, Texas, United States verstorben und in Bellville, Austin, Texas, United States bestattet worden. Als Todesursache wurde „Cancer of stomach“ angegeben.
  • Sophia Maria Elisabeth StuthGeboren wurde Sophia am 19.Februar 1838 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.Februar 1909 verstorben und dort am 14.Februar 1909 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Krebs“ angegeben.
  • Johann Jacob Carl StuthGeboren wurde Johann am 10.Juli 1841 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Studt, Stuth und Stuht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.