Familie Stuhr und Schult aus Ober Steffenshagen

Eltern

  • Joachim Jacob Stuhr

    Joachim wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im April 1756 geboren und dort am 11.April 1756 getauft. Joachim ist am 6.Mai 1819 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Mai 1819 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustentzündung“.
    Joachim arbeitete nach 1794 in Ober Steffenshagen als Dröscher.

  • Catharina Margaretha Schult

    Catharina wurde im Februar 1757 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Februar 1757 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Joachim und Catharina haben am 3.November 1780 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina Lucia StuhrAnna wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1782 geboren und dort am 22.Januar 1782 getauft. Verstorben ist sie am 14.Februar 1782 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jochim Peter Christian StuhrJochim wurde am 16.November 1789 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Er ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 3.März 1867 verstorben und dort am 7.März 1867 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
  • Hans Peter Jacob StuhrGeboren wurde Peter in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 11.März 1792. Verstorben ist er am 13.Oktober 1852 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Oktober 1852 bestattet worden.
    Nach 1816 arbeitete er in Vorder Bollhagen als Tagelöhner und nach 1822 arbeitete er in Hinter Bollhagen als Arbeitsmann.
  • Joachim Friedrich StuhrGeboren wurde Friedrich am 12.November 1794 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.November 1794 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Friedrich am 9.September 1859 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.September 1859 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Cholera“ angegeben.
    In Hinter Bollhagen arbeitete Friedrich nach 1817 als Knecht, in Nieder Steffenshagen nach 1819 als Einlieger und in Ober Steffenshagen arbeitete Friedrich nach 1824 als Einlieger.

Ein Gedanke zu „Familie Stuhr und Schult aus Ober Steffenshagen“

  1. Hallo! Bei der Aufzählung der Kinder fehlen noch zwei totgeborene Töchter (04.09.1787 und 18.09.1789) sowie die letztgeborene Anna Catharina Maria, *22.07.1799.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »